Star Wars Universum

3

Neues aus dem Star Wars Universum?

Ereignisse

Schlacht von Naboo Episode 1

Reading Time: 9 min.

Während Padmé mit ihrer Gefolgschaft sowie die beiden Jedi gegen Darth Maul sich eine hitzige Schlacht im Hanger von Naboo liefern, wird ein weiterer Kampf etwas weiter entfernt vom Hanger abgehalten: Die Gungans kämpfen gegen die Droiden der Handelsföderation.

Wir sehen einen steilen Hügel, das Wetter ist sonnig und man hört lediglich Motorengeräusche. Plötzlich erfährt man, wozu diese Geräuschkulisse gehört. Es ist die Handelsföderation, die mit zahlreichen schweren Panzer Richtung Naboo fährt. Empfangen werden sie von der Gungan Armee, welche ihr ganzes militärisches Aufgebot versammelt haben, um der Handelsföderation Widerstand leisten zu können.

Wie wird der im ersten Teil der Prequil Triologie stattfinden Kampf ausgehen? Haben die Gungins eine Chanze gegen die Überzahl und besser ausgerüsteten Druiden?

1. Kapitel

KAMPFVORRAUSSETZUNGEN

Kanon
After
Before

Es scheint ein unausgeglichener Kampf zu sein: So setzt die Handelsföderation auf Kampfdruiden mit Blaster und den zuvor erwähnten Panzern, während die Gundins auf klassische Speere, berittene Armeen und Schleudern setzt. Lediglich den Vorteil eines Schutzschildes haben die Protagonisten dieses Kampfes auf ihrer Seite, den sie um sich aktiviert haben.

2. Kapitel

VORBEREITUNGEN

Kanon

Die Schlacht wir mit Schüssen von Panzern der Handelsföderation auf die Schutzschilde der Gungins eröffnet. Erbarmungslos feuern sie Salben für Salben auf den Schutzschild der Gungins ab. Leicht verunsichert aber dennoch motiviert, diesen Kampf für sich entscheiden zu können, sitzen die Gungins im Inneren des Schutzschildes des Beschusses aus. Kurz nach dem Beschuss öffnet sich die fordere Luke der Panzer und fahren einen langen Arm aus, der zahlreiche zusammengekauerte Kampfdruiden der Handelsföderation beinhaltet aus. Die Gungins aktivieren darauf ihre Schleuderern und laden Explosionskugeln in diese ein, aktivieren ihre Laser-Schilde und starten den Beschuss

Gefällt dir dieses Ereignis?

Hier findest du weitere spannende Ereignisse

3. Kapitel

DER KAMPF BEGINNT

Kanon

Aus der Ferne werden die Kampfdruiden der Handelsföderation aktiviert und wechseln somit von der aktuellen Embryostellung in den stehenden Kampfmodus. In der aufrecht stehender Position angekommen, marschieren die Kampfdruiden sofort in das zuvor errichtete Schild der Gunings ohne Probleme ein und beginnen den Beschuss auf ihre Widersacher. Die Gungins reagieren schnell: Die in der ersten Reihe stehenden Gungins zücken ihre Schilde und können so dem Beschuss standhalten. Die Druiden marschieren unter Dauerbeschuss weiter auf die Gungins zu als der Heeresführer das Abfeuern der Katapulte befiehlt.
Einige der in enger Formation stehenden Druiden werden durch jeden Beschuss frühzeitig ausgeschalten.

4. Kapitel

CHAOS AM SCHLACHTFELD

Kanon

Auch wenn die Gungins durch das Abfeuern der Katapulte einige Druiden ausschalten konnten, rückt die Bedrohung der Handelsföderation, verkörpert durch die schiere Masse an Kampfdruiden, immer näher an sie heran. Die ersten Reihen eröffnen das Feuer. Plötzlich rollen die gefährlichen Druidikas von ganz hinten in die erste Reihe vor und mischen auch im Geschehen mit.
Der Kampf ist nun im vollen Gange! Berittene Gungins pirschen nach vorne und werfen Speere auf ihre Widersacher. Plötzlich bricht Chaos am Schlachtfeld aus. Einige der Gungins wechseln von einem Fern- in den Nahkampf, während der Beschuss auf beiden Seiten nicht weniger wird.

Jar Jar Binks, welcher zuvor einen Kampfdruiden im Nahkampf überwältigen konnte, hat den Blaster seines Opfers immer noch am Fuß kleben, als er von 4 weiteren Kampfdruiden umzingelt wurde. Er hämmert immer wieder seinen Fuß auf den Boden, in der Hoffnung das fest um seinen Fuß gewickelte Kabel damit lösen zu können. Tatsächlich bewirke diese Aktion aber, dass er die um sich befindenden Widersacher ausschalten konnte, da sich bei jedem Auftreten am Boden ein Schuss des Blasters löste.

Nichts mehr verpassen

Jetzt kostenlos für den Star Wars Universum Newsletter registrieren und keine Neuigkeiten rund um das Thema Star Wars sowie allen Neuerungen dieser Webseite mehr verpassen!

Mehr zu unserem Newsletter erfährst du hier!

5. Kapitel

RÜCKZUG

Kanon

Als die Druiden es schafften, den Generator der Schilde, welche den Gunins Schutz boten, zu zerstören, befahl der General den Rückzug. Unter anhaltendem Beschuss der Handelsföderation ergriffen alle Gungins schlagartig die Flucht. Auch der tollpatschige Jar Jar Binks lief panisch in dieselbe Richtung wie seine Kameraden, als er plötzlich stolperte und unter die Räder des eigenen Transporters für Sprengstoffkugeln geriet.

6. Kapitel

PANZER

Kanon

Als der Transporter weiterfuhr, hängte sich der tollpatschige Gungin an die Ladeluke, in der sich so gut wie alle Sprengkugeln der Gungins befanden. Sein schweres Körpergewicht hatte jedoch zufolge, dass sich die Luke samt ihm runterklappte und der Inhalt herausrollte.
Die unzähligen Sprengkugeln kullerten nun den Hügel hinunter. Da die Transporter die ersten waren, die die Flucht ergriffen, trafen die Kugeln somit alle Fahrzeuge der Handelsföderation und einen Großteil der Druiden.
Als der tollpatschige Gungin durch den Schuss eines Panzers in die Luft geschleudert wurde, landete er auf dem Rohr eines Panzers der Handelsföderation. Ein verbündeter Gungin sah Jar Jar auf dem feindlichen Rohr des Panzers hängen und warf ihm eine Explosionskugel zu. Leider schaffte Jar Jar es nicht die Kugel zu fangen, als sich plötzlich die Luke des Panzers öffnete und ein bewaffneter Druide herausblickte. Die sich immer noch in der Luft befindende Kugel traf den Druiden, woraufhin das Fahrzeug unbemannt war! Plötzlich rutschte der Gungin vom Rohr, konnte sich jedoch noch gerade an der Unterseite des Rohrs festhalten. Diese Aktion hatte aber einen Spurenwechsel des Panzers zufolge! Jenes Fortbewegungsmittel steuerte nun in die gegengesetzte Richtung – die der anderen Panzer der Handelsföderation und konnte einen weiteren Panzer durch eine Kollision zerstören!

Deine Meinung zählt

7. Kapitel

DIE WENDUNG

Kanon

Doch plötzlich umzingelten die in der Überzahl sowie kämpferisch überlegenen Kampfdruiden der Handelsföderation die Gungins und führte diese ab. Plötzlich mussten alle Protagonisten dieser Schlacht die Hände erheben und sich vor den Druiden ergeben. Die Schlacht schien verloren und die Situation aussichtslos. Doch wie aus dem Nichts knickten plötzlich alle Kampfdruiden zusammen!
Es war Anakin Skywalker, der durch das Ausschalten des Kontrollcenters im Raumschiff der Handelsföderation dafür sorgte, dass die Druiden nicht mehr gesteuert werden konnten und somit in sich zusammenbrachen und die Schlacht war somit – für die Gungins- gewonnen!

Hat dir dieser Beitrag zur Schlacht von Naboo gefallen? Wie hat dir dieser Kampf im generellen Gefallen und wie stehst du zu den Gungins? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

IHR SEID GEFRAGT IHR SEID GEFRAGT IHR SEID GEFRAGT

100% LikesVS
0% Dislikes

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen gefallen | ?

Informationen zum Autor dieses Beitrags:

Picture of starwarsuniversum.com

starwarsuniversum.com

Star Wars Universum Admin ist der Hauptverantwortliche der Webseite starwarsuniversum.com

Die Kombination Webdesign gelernt zu haben, sowie das langjährige Interesse an Star Wars haben zum Entstehen dieser Webseite grundlegend beigetragen.

Hier gelangst du zu allen Autoren dieser Webseite.

Personen die diesen Artikel gelesen haben, lesen auch lesen auch :

Mehr von Ereignisse Ereignisse :

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, kannst du ihn hier gerne teilen teilen :

Subscribe
Notify of
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Beitragsnavigator Beitragsnavigator Beitragsnavigator |

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

Überschrift 4

Überschrift 5

Überschrift 6

Überschrift 7

Überschrift 8

Überschrift 9

Überschrift 10